„VERLIEBTE VERZWEIFLUNG“: Tickets

Sonntag, 03.05.26 - Beginn: 16:00 Uhr

Spielstätte
Jugendmusikschule Heinsberg
Schafhausener Str. 41
52525 HEINSBERG
Tickets jetzt buchen

Veranstaltungsinfo

Jeroen Finke – Bariton Mika Stähle – CembaloIn diesem „Hamburger“ Programm für Gesang und Generalbass stehen sich Kompositionen von Georg Philipp Telemann und Johann Valentin Görner gegenüber.

Görners Lieder waren Teil des bürgerlichen Musiklebens in Hamburg – als Hausmusik oder in geselligen Runden. Telemanns Werke faszinieren mit stilistischer Vielfalt – von frühbarocken, weltlichen Kantaten bis hin zu empfindsamen, galanten Melodien. Beide Komponisten schufen Musik, die unterhält und bewegt.

Im Zentrum stehen Emotionen: Liebe, Glück, Verzweiflung – ausgestaltet mit großer Geste im Stil des 17. und 18. Jahrhunderts und hier vorgetragen von zwei jungen Musikern, die sich des Themas mit Leidenschaft angenommen haben und es mit amüsanter Moderation präsentieren.