FAQ

Liebe Kundin, lieber Kunde, wir helfen Ihnen, sich bei uns besser zurecht zu finden. In diesem Bereich finden Sie oft gestellte Fragen und die Antworten dazu. Wenn Sie eine Frage haben, die Sie hier nicht finden, scheuen Sie sich bitte nicht, uns diese mitzuteilen.

1. Meine E-Mail-Adresse hat sich geändert. Wie kann ich die Adresse abändern?

Ihre E-Mail-Adresse ist wesentlicher Bestandteil Ihrer Registrierung und kann nicht geändert werden. Bitte registrieren Sie sich mit Ihrer neuen E-Mail-Adresse in unserem System. Teilen Sie uns bitte Ihre alte E-Mail-Adresse mit (info@frankfurt-ticket.de), damit wir diese deaktivieren können.

2. Ich möchte keinen Newsletter mehr. Wie bestelle ich diesen ab?

Am Ende eines jeden Newsletters finden Sie einen Abmelde-Link. Wenn Sie diesen anklicken, werden Sie aus der Newsletter-Liste entfernt und erhalten in Zukunft keine Newsletter mehr.

3. Ich benötige eine Rechnung.

Wenn Sie eine Rechnung benötigen, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an info@frankfurt-ticket.de und teilen uns Ihre Anschrift und die Auftragsnummer mit, für die Sie eine Rechnung benötigen. Sie erhalten diese dann innerhalb weniger Werktage per Post.

4. Kann ich meine Karten zurückgeben?

a) Generell können bereits gekaufte Karten nicht zurückgegeben werden.
b) Konzertausfall oder Terminänderung

Hinweis zur Rückerstattung des Eintrittspreises für abgesagte Veranstaltungen, s. auch Ziffer 3 unserer AGBs:

Eintrittskarten können an der Stelle zurückgegeben werden, an der sie erworben wurden. Wenn Sie Ihre Karten bei Frankfurt Ticket RheinMain erworben haben (per Internet, im Telefonverkauf oder an einer der Vorverkaufsstellen in der Hauptwache B-Ebene, Alte Oper, in den Ticketshops Neu-Isenburg, Oberursel oder Hanau, Am Freiheitsplatz 3) schicken Sie Ihre Karten bitte an:

Frankfurt Ticket RheinMain GmbH
Hanauer Landstraße 417
60314 Frankfurt.

Wir werden Ihnen den Kartenwert per Überweisung erstatten. Sie können die Karten auch direkt an einer unserer Vorverkaufsstellen zurückgeben.

5. Gibt es keine Möglichkeit, die Plätze im Saalplan selbst auszusuchen?

Über den Button "Saalplanbuchung" ist es möglich, die gewünschten Plätze direkt im Saalplan zu buchen. Alternativ können Sie nach wie vor auch die "Bestplatzbuchung" verwenden, hier werden Ihnen die besten Plätze seitens des Systems ausgewählt.

6. Woran erkenne ich, dass meine Bestellung funktioniert hat?

Sie erhalten innerhalb weniger Minuten eine Bestätigungs-Email von Frankfurt Ticket RheinMain an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.

7. Ich habe einen Gutschein von Frankfurt Ticket RheinMain geschenkt bekommen, kann ich diesen Gutschein online einlösen?

Seit Mitte November 2013 existiert eine spezielle Gutscheinserie, die auch online einlösbar ist. Diese Gutscheine verfügen über einen aufgedruckten QR-Code.

Alle anderen Gutscheine können leider nicht online eingelöst werden. Dies ist nur direkt in einer unserer Vorverkaufsstellen oder durch Zusendung des Gutscheins möglich.

8. Bieten Sie einen Geschenkservice an?

Ein Geschenkservice wird im Moment noch nicht angeboten.

9. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Sie haben die Möglichkeit, per Bankeinzug oder Kreditkarte zu bezahlen. Allerdings ist dies an die Höhe des Bestellwertes gebunden, ab einem Bestellwert von 300,00 € akzeptieren wir nur noch Kreditkarten.
Bei print@home-Bestellungen ist die Zahlung nur mit Kreditkarte möglich.

10. Kann ich Ermäßigungen buchen?

Ermäßigungen können momentan nicht für alle Veranstaltungen online gebucht werden. Die entsprechenden Nachweise wie z.B. Studenten- oder Behindertenausweise müssen auf Verlangen am Einlass der Veranstaltung vorgezeigt werden.

11. Gibt es eine Übersicht über aktuelle Veranstaltungen/Tipps auf Ihrer Homepage?

Eine Übersicht über neu im Verkauf befindliche Veranstaltungen finden Sie auf unserer Homepage unter dem Punkt „Neuigkeiten“. Unter dem Punkt „Favoriten“ sehen Sie die momentan gefragtesten Veranstaltungen. Sie können allerdings auch über unsere Suche Veranstaltungen für spezielle Orte und Datumsbereiche direkt finden.

12. Kann ich meine erste Bestellung mit einer weiteren kombinieren?

Sie haben die Möglichkeit, Eintrittskarten verschiedener Veranstaltungen in Ihrem Warenkorb zusammen zu führen.

13. Kann ich nach erfolgter Bestellung meine Bestelldaten noch einsehen?

Sollten Sie sich als Nutzer registriert haben, können Sie sich beliebig oft einloggen und in Ihrem Benutzerkonto die persönlichen Daten kontrollieren. Eine Auftragsbestätigung haben Sie nach der Bestellung per Email erhalten, in welcher Sie die gewählten Veranstaltungen nachvollziehen können. Falls Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben, senden Sie uns ein E-Mail (info@frankfurt-ticket.de) oder rufen Sie uns an: 069 1340-400.

14. Wie wähle ich eine Veranstaltung aus?

Bei Frankfurt Ticket RheinMain haben Sie die Möglichkeit, aus den Themenbereichen Konzerte, Klassik, Theater, Shows, Sport und Sonstige eine Veranstaltung auszuwählen. Außerdem können Sie aber auch gezielt mit dem Feld „Suche“ nach einer Veranstaltung suchen. Zusätzlich können Sie die Suchergebnisse nach Spielort und Datum sortieren.

Die Auswahl und Bestellung von Tickets zu einer bestimmten Veranstaltung besteht aus einer Abfolge von mehreren Seiten, nach dem Prinzip:

a. Auswahl der Veranstaltung/Tournee
b. Auswahl der Vorstellung
c. Auswahl der Uhrzeit (nur bei manchen Vorstellungen)
d. Auswahl der Ticketanzahl und Preisgruppen
e. Eingabe der persönlichen Angaben und der Zahldaten.

15. Wie bestelle ich meine Tickets?

Nachdem sie die gewünschte Vorstellung ausgewählt haben, werden Ihnen die vorhandenen Preiskategorien angezeigt. Sollten in einer Kategorie keine Karten mehr verfügbar sein, sehen Sie als Information „Ausverkauft“. Geben Sie nun in die entsprechende Spalte die gewünschte Kartenanzahl über das „Drop-Down-Menü“ ein. Bitte beachten Sie, dass Sie die Anzahl für ermäßigte Tickets (Studenten, Kinder u.ä.) extra auswählen müssen.

Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit einem Klick auf den „OK"-Button. Anschließend werden Ihre Daten gemäß Ihrer Auswahl in das Formular eingetragen und der Preis errechnet. Sie müssen nun Ihre Adressdaten vollständig eingeben

Sie können zusätzlich zur Rechnungs- eine Lieferadresse eingeben. Durch Angabe der Telefonnummer erleichtern Sie uns eventuelle Rückfragen. Ihre E-Mail Adresse benötigen wir, um Ihnen eine Auftragsbestätigung zu senden. Diese erhalten Sie in der Regel spätestens einige Stunden nach Ihrer Bestellung. Bei der Auftragsbestätigung per Bildschirmanzeige bzw. per E-Mail erhalten Sie eine Auftragsnummer. Da Sie und wir diese für evtl. Rückfragen benötigen, notieren Sie sich diese sicherheitshalber oder drucken Sie sich die Auftragsbestätigung über Ihr Browsermenü aus.

Nach dem Lesen der AGBs ist es notwendig, diese durch Anklicken zu akzeptieren. Mit Ihren Daten gehen wir unter Einhaltung der jeweils gültigen Datenschutzbestimmungen vertraulich um und verwenden sie ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Bestellung. Sollten Sie Tickets für mehr als eine Veranstaltung buchen wollen, haben Sie die Möglichkeit, diese im Warenkorb zu sammeln. In diesem ist es auch möglich, bereits ausgewählte Veranstaltungen wieder zu löschen und neue auszuwählen.

Der Bestellvorgang erfolgt über eine sichere Verbindung (SSL) in einem separaten Fenster.

16. Wie kann ich meine bestellten Tickets bezahlen?

Sie haben die Möglichkeit, die Karten per Bankeinzug unter Angabe Ihrer Kontonummer, der Bankleitzahl und des Kreditinstituts zu bezahlen. Bitte geben Sie uns die vollständigen Daten an, da wir sonst Ihre Bestellung nicht ausführen können und achten Sie darauf, dass Ihr Konto die erforderliche Deckung aufweist. Sollte ein Bankeinzug mangels Deckung nicht möglich sein, behalten wir uns vor, die gebuchten Karten zu stornieren.

Zahlung per Kreditkarte: Geben Sie wie gewohnt Ihre Kreditkartendaten in die dafür vorgesehenen Felder ein. Beachten Sie, dass der Name des Bestellers mit dem Namen des Karteninhabers identisch sein muss.

Wenn Ihre Buchung erfolgreich war, erhalten Sie entweder eine Auftragsbestätigung am Bildschirm oder per E-Mail.

Die gebuchten Karten werden in der Regel ersten Werktag nach der Buchung an Sie versandt.

Sollten die Karten aus Gründen, die Frankfurt Ticket RheinMain nicht zu vertreten hat (technische Probleme, Buchungsstorno der jeweiligen Veranstalter etc.) nicht für Ihre Buchung zur Verfügung stehen, wird Ihre Karte nicht belastet bzw. eine Gutschrift erstellt.

17. Warum kann ich in meinen Warenkorb keine Tickets legen?

Um Tickets in den Warenkorb zu legen, müssen Sie grundsätzlich "Cookies" zulassen. Bitte überprüfen Sie diesbezüglich die Einstellungen Ihres Browsers.