SWING IT BACK - BEST OF POPJAZZ: Info

Donnerstag, 20.08.26 - Beginn: 20:00 Uhr

Spielstätte
Schlosshotel Münchhausen
Schwöbber 9
31855 AERZEN BEI HAMELN

zzt. nicht verfügbar

Die Veranstaltung ist nicht mehr über das Internet buchbar.
Soweit verfügbar können Sie Eintrittskarten aber in einer unserer Vorverkaufsstellen erwerben. Gerne informieren Sie auch die Mitarbeiter unseres Call-Centers unter der 069-13 40 400.

Veranstaltungsinfo

Swing-Open-Air-Konzert im illuminierten Schlosshof Schwöbber

Die Ellingtones sind seit 20 Jahren eine bekannte Profi-Jazzband, die durch ihre konzertanten Auftritte zum Beispiel im Jazzclub Hannover beeindruckt.

An diesem Abend können Sie die Band als Jazz-Quintett mit Gesang erleben. Sonja Bittner ergänzt mit ihrer außergewöhnlichen Stimme das Quartett um Saxofonist Simon Becker-Foss. Neben der Liebe zur Musik ihres Namensgebers Duke Ellington stellen sie Hits aus dem Pop und Rock gekonnt auf den Kopf.

So werden im ersten Set des Abends Hits ab den 1960ern bis heute als Pop-Jazz präsentiert, ein „Best of“ aus dem Ellingtones Repertoire. Lassen Sie sich überraschen von den jazzigen Verkleidungen bekannter Melodien. Michael Jackson, die Beatles oder Mark Forster – alle haben wunderbare Songs gesungen, die sich im Jazz sehr wohlfühlen!

Im zweiten Teil des Abends geht es dann nur um den Swing. Es wird der Musik ab den 1920er Jahren gehuldigt, wie dem Klassiker „Puttin‘ on the Ritz“.

Tanzen?! Swingend erlaubt!

Die Veranstaltung ist Teil des Kultursommer Schloss Schwöbber 2026, einem Open-Air-Festival im farbig illuminierten Schlosshof. Veranstalter ist der Landschaftsverband Hameln-Pyrmont in Kooperation mit der Sparkasse Hameln-Weserbergland, dem Schlosshotel Münchhausen, dem Doubletime Jazzclub Hameln und der Kulturstiftung Hameln.

Wir danken unseren Förderern – dem Steuerbüro Sticher, den Stadtwerken Weserbergland und der VGH-Versicherung – für ihre Unterstützung.