STRUNG OUT + THE CORPS: Info

Sonntag, 05.07.26 - Beginn: 20:00 Uhr

Spielstätte
B72
Hernalser Gürtel-Bogen 72
1080 WIEN

zzt. nicht verfügbar

Die Veranstaltung ist nicht mehr über das Internet buchbar.
Soweit verfügbar können Sie Eintrittskarten aber in einer unserer Vorverkaufsstellen erwerben. Gerne informieren Sie auch die Mitarbeiter unseres Call-Centers unter der 069-13 40 400.

Veranstaltungsinfo

Über 35 Jahre sind Strung Out in der Welt schon unterwegs und entwickeln sich stets weiter. Immer noch roh, immer noch authentisch, immer noch im Kampf um Verbundenheit.

„Dead Rebellion“, das zehnte Album von Strung Out und der nächste Schritt in ihrer 35-jährigen Entwicklung, markiert eine bewusste Neuausrichtung – eine härtere, melodischere Richtung, die die Band neu definiert, ohne ihre Wurzeln zu verleugnen.

„Wir waren an einem Punkt angelangt, an dem wir uns zu wiederholen drohten“, sagt Sänger Jason Cruz. „Dieses Album ist etwas langsamer, melodischer – immer noch heavy, nur nicht mehr so ??schnell.“ Produziert von Shawn McGee im Artistry Recording Studio in Las Vegas, vereint „Dead Rebellion“ Aggression mit Melodie und Tiefgang. Strung Out – bestehend aus Cruz, Rob Ramos, Chris Aiken, Derik Envy und Daniel Blume – beweisen auf diesem Album ihr Können. Songs wie „Future Ghosts“, „Cages“ und „Empire Down“ thematisieren modernes Chaos, Technologie und Spaltung und hinterfragen die Bedeutung von Rebellion in einer zersplitterten Welt.

„Der Schlüssel zu diesem Album liegt in der Technologie und der Spaltung der Gesellschaft“, erklärt Cruz. „Was ist aus dem Zusammenhalt geworden? Wir alle versuchen nur, Gemeinsamkeiten zu finden.“ Strung Out hat nie behauptet, politisch zu sein, doch „Dead Rebellion“ fängt die Spannungen der Zeit ein.

„Wir sind einfach fünf Jungs, die beweisen, dass man zusammenkommen und etwas Schönes schaffen kann, wenn man seinen ganzen Mist beiseite lässt.“