NEW ORLEANS JAZZ BAND: Info

Samstag, 20.12.25 - Beginn: 20:00 Uhr

Spielstätte
Kulturspielhaus Rumeln
Dorfstraße 19a
47239 DUISBURG

zzt. nicht verfügbar

Die Veranstaltung ist nicht mehr über das Internet buchbar.
Soweit verfügbar können Sie Eintrittskarten aber in einer unserer Vorverkaufsstellen erwerben. Gerne informieren Sie auch die Mitarbeiter unseres Call-Centers unter der 069-13 40 400.

Veranstaltungsinfo

Kulturtreff Alte Dorfschule Rumeln e.V. präsentiert: New Orleans Jazzband of Cologne mit "Christmastime in New Orlenas"

Die Band kann auf eine über 57jährige Band­geschichte, größ­ten­teils als „Maryland Jazz Band of Cologne“, zurück­blicken. Auf Wunsch ihres im Herbst 2015 ver­stor­benen Band­leaders Doggy Hund wechsel­ten sie ihren Namen, und mit Stolz prä­sen­tie­ren sie sich seit Anfang 2016 als „New Orleans Jazz Band of Cologne“ (D/B/GB/NL).Die Besetzung der Band hat sich hin und wieder geändert, doch das musi­ka­lische Kon­zept, den tradi­tio­nel­len und authen­tischen New Orleans Jazz zu pflegen, stand immer im Fokus. Nicht nur, weil sie ihren Stil mit großer Freude pflegen, sondern auch weil sie wissen, dass der „New-Orleans-Sound“ einer 7-köpfigen, origi­nal besetz­ten Band wie ihrer nicht (mehr) oft zu hören ist, halten sie auch nach unserer Namens­ände­rung an dieser Idee fest.

Auf der ersten Reise nach New Orleans, bei der die Band von einer großen Gruppe deut­scher Fans begleitet worden war, wurden alle Musi­ker am 2. April 1994 zu Ehren­bürgern der Stadt New Orleans ernannt, für sie eine große Ehre und eine Wür­di­gung der Ver­dienste um die Erhal­tung und Ver­brei­tung des New Orleans Jazz.