FRANK GOOSEN - KRIPPENBLUES: Info

Mittwoch, 02.12.26 - Beginn: 20:00 Uhr

Spielstätte
Schwarzkaue Eventlocation
Glückauf-Ring 35
45699 HERTEN

zzt. nicht verfügbar

Die Veranstaltung ist nicht mehr über das Internet buchbar.
Soweit verfügbar können Sie Eintrittskarten aber in einer unserer Vorverkaufsstellen erwerben. Gerne informieren Sie auch die Mitarbeiter unseres Call-Centers unter der 069-13 40 400.

Veranstaltungsinfo

„Weihnachten, hat mal ein entfernter Onkel gesagt, sei eigentlich ein Geburtstag wie jeder andere auch, nur komme das Geburtstagskind eher selten vorbei, um einen auszugeben.“
Frank Goosens Weihnachtsprogramm, wurde vom Autor neu abgemischt. Immer noch geht es um die Frage, wieso die Vorweihnachtszeit mutwillig in den Spätsommer gezogen wird und wieso gelbe Pullover genauso wenig auf dem Gabentisch zu suchen haben wie Rasenmäher für Kinder oder ein violettes Einhorn, das auch noch singen kann. Aber wieso eigentlich hat Kirsten Schmidt früher im Kindergarten vom Nikolaus immer die beste Schokolade bekommen? Wie feiert man Weihnachten mit Dalli-Dalli? Was ist, wenn einem das Geschenk, das man von der Liebsten bekommt, nicht gefällt? Ist Zimtstern-Orange wirklich ein vertretbares Aroma für Tee? Und was war Vattas Kommentar zum Thema Rosenkohl?
Frank Goosen schöpft nach mehr als einem halben Jahrhundert voller Spekulatius und Lebkuchen, „Stille Nacht“ und „Last Christmas“, von besinnlichen Gottesdiensten bis zur „Party für Jesus“ hochkomisch aus einem reichen Erfahrungsschatz als Weihnachtsprofi, der schon erlebt hat, dass „Ochs“ und „Esel“ nur Decknamen waren.
Ja, es ist absurd, aber es ist eben Weihnachten.
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr