ELLEN BABIć: Tickets

Freitag, 20.11.26 - Beginn: 20:00 Uhr

Spielstätte
TITANIA Event-Theater
Basaltstraße 23
60487 Frankfurt am Main
Tickets jetzt buchen

Veranstaltungsinfo

SIE HABEN DIE MÖGLICHKEIT, DAS FREIE SCHAUSPIEL ENSEMBLE ZU FÖRDERN. DIES IST SELBSTVERSTÄNDLICH FREIWILLIG.
IN DER ERMÄßIGUNGSÜBERSICHT KÖNNEN SIE EINE ENTSPRECHENDE AUSWAHL TREFFEN. VIELEN DANK!

Ellen Babić
von Marius von Mayenburg
Einlass: Eine Stunde vor Beginn
Veranstalter: Freies Schauspiel Ensemble Frankfurt e.V.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass KEINE Abendkassenhinterlegungen möglich sind!
Die Spielstätte ist rollstuhlgerecht.
Schwerbehinderte ab GdB 80, Schüler*Innen, Auszubildende und Studierende bis 30 Jahre, erhalten eine Eintrittskarte zum ermäßigten Preis.
Ist in dem Ausweis des Schwerbehinderten ein "B" für die notwendige Begleitperson ausgewiesen, erhält die Begleitperson die gleiche Ermäßigung.
Der entsprechende Ausweis (Berechtigungsnachweis) ist bei Einlass vorzuzeigen.

Die Lehrerin Astrid lebt seit Jahren mit Klara zusammen, ihrer ehemaligen Schülerin. Astrid hat ihren Vorgesetzten, den Schuldirektor Wolfram Balderkamp, eingeladen. Er wollte etwas „Privates“ mit ihr besprechen, vielleicht bei einem Glas Wein. Klara ist empört. Wolfram hat schon an der Schule unterrichtet, als sie noch Schülerin war. Was, wenn er sie erkennt? Außerdem halten die Beiden doch in ihrer Beziehung Berufliches und Privates immer schön „hygienisch“ voneinander getrennt. Was ist plötzlich so dringlich, dass sie ihn in die gemeinsame Wohnung einlädt? Und was ist mit Ellen Babić?
Das Wohnzimmer wird zum Schauplatz eines Psychokrimis. Mit jedem Glas Wein treten „neue Wahrheiten“ zutage, reißen alte Wunden auf, Gewissheiten werden erschüttert und Sehnsüchte brechen sich Bahn.
Marius von Mayenburg gelingt ein mitreißendes, teils komödiantisch, teils bitterböses Kammerspiel über menschliches Verhalten im feinen Netz zwischenmenschlicher Abhängigkeiten und unbewusster Machtdynamiken.

mit Michaela Conrad, Jana Saxler, Hans-Peter Schupp
Inszenierung: Bettina Kaminski; Bühne: Linnan Zhang; Kostüme: Ives Pancera