DAS FERNE ENDE DER ALPEN: Info

Samstag, 05.12.26 - Beginn: 19:30 Uhr

Spielstätte
Steinbruch Duisburg
Lotharstraße 318 - 320
47057 DUISBURG

zzt. nicht verfügbar

Die Veranstaltung ist nicht mehr über das Internet buchbar.
Soweit verfügbar können Sie Eintrittskarten aber in einer unserer Vorverkaufsstellen erwerben. Gerne informieren Sie auch die Mitarbeiter unseres Call-Centers unter der 069-13 40 400.

Veranstaltungsinfo

Da, wo das Mittelmeer auf die Grenze von Frankreich und Italien trifft, beginnt das mächtigste Gebirge Europas: Die Alpen.

Sie trennen Nord von Süd, aber sie verbinden auch. Frankreich, Italien, Schweiz, Deutschland, Österreich, Slowenien: Sie alle reihen sich an der Gipfelschnur der Alpen auf.

Aber, wo enden die Alpen eigentlich?Es gibt Bergregionen, die Alpen zwar im Namen führen aber nicht zu den Alpen gehören.

Oder vielleicht doch?Dirk Schäfers neue Live-Reportage ist eine außergewöhnliche Reise von Nizza bis ans überraschende Ende der Alpen. Unterwegs mit einem kleinen Moped, das nur für Kurzstrecken konzipiert wurde reist er zu selten besuchten Wundern, Lost Places und beeindruckenden Menschen.

Es ist eine Reise durch die Berge, die einen großen Teil Europas ausmachen. Den Kontinent, der sich gerade jetzt wieder neu erfinden muss.