WEITSICHT - DIE WELT IM BLICK: Tickets ab € 27,40

Freitag, 11.11.22 - Beginn: 19:30 Uhr

Spielstätte
Darmstadtium
Schloßgraben 1
64238 DARMSTADT
Tickets ab € 27,40 Jetzt buchen

Veranstaltungsinfo

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass KEINE Abendkassenhinterlegungen möglich sind!

Jens Steingässer präsentiert
Weitsicht - DIE WELT IM BLICK
An den Rändern des Horizonts

Einlass ab 18:45 Uhr
Dauer: 2 x 1 Std. plus Pause

Veranstalter: Weitsicht-Festival (Jens Steingässer)

Im regulären Vorverkauf erhalten Kinder/Jugendliche bis 16 Jahre einen ermäßigten Preis.
Rollstuhlfahrer zahlen den Vollpreis, deren Begleitperson erhält eine Freikarte - buchbar nur über die Hotline und Vorverkaufsstellen von Frankfurt Ticket RheinMain. Bitte jeweils die entsprechende Ermäßigung buchen.

Der Naturfotograf Markus Mauthe bereist seit über 30 Jahren unsere Erde, fernab bekannter Reiserouten. Für sein neues Projekt machte er sich drei Jahre lang auf die Suche nach Menschen, die abseits unserer modernen Welt noch möglichst nahe an den Wurzeln ihrer indigenen Kultur und mit den Kreisläufen der Natur leben.
Er reiste unter anderem zu den Mundari im krisengeschüttelten Südsudan. Diese leben dort an den Ufern des Nils in enger Symbiose mit ihren imposanten langhörnigen Rindern. In den wunderschönen Inselwelten Indonesiens traf er die Bajau, die ihren Alltag auf Hausbooten im Ozean verbringen. Ein weiteres Highlight war die Expedition in den nordöstlichsten Zipfel Russlands, wo er das Volk der Tschuktschen begleitete, die mit ihren Rentieren bei eisigen Temperaturen durch die Weiten der Tundra ziehen. Über zwanzig indigene Völker in Tropenwald, Gebirge, Wüste, auf dem Ozean und im arktischen Eis besuchte der passionierte Fotograf und Umweltaktivist insgesamt.

Links zum Referenten: www.markus-mauthe.de
Trailer-Link: https://www.youtube.com/watch?v=bcjzbT1IFHs
Weitere Informationen: www.weitsicht-darmstadt.de