WALTER RENNEISEN: Tickets ab € 32,10

Samstag, 14.11.20 - Beginn: 20:00 Uhr

Spielstätte
Dietzenbach Capitol
Tickets ab € 32,10 Jetzt buchen

Veranstaltungsinfo

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass KEINE Abendkassenhinterlegungen möglich sind!

Walter Renneisen - Der Kontrabass
Einlass ab 19:30 Uhr

Veranstalter: Capitol Dietzenbach

Der ermäßigte Preis gilt für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren, Schüler, Auszubildende, Studenten, BfDler und FSJler mit gültigem Ausweis, Besitzer der "Ehrenamts-Card" oder der "Kultur-Card des Kreises Offenbach", Schwerbehinderte ab GdB 80 mit gültigem Ausweis, Schwerbehinderte mit einem "B" im Ausweis und ihre Begleitperson zahlen den ermäßigten Eintrittspreis.
Der aktuelle Ermäßigungsnachweis ist am Veranstaltungstag mitzuführen und muss auf Verlangen am Einlass vorgezeigt werden!
Die Spielstätte ist rollstuhlgerecht. Rollstuhlfahrer wenden sich bitte an: 06074 / 373 335.

„Der Kontrabass“ ist das Solo eines Musikers, der (auch) darunter leidet, dass er solo ist und nie ein Solo hat.
Wortreich, launig und sprunghaft räsoniert er über das Leben, die Kunst, über Gott und die Welt und die tragikomische Liebe zu seinem sperrigen Instrument. Dabei ist er einsam und zweisam zugleich, leidet unter seiner Mittelmäßigkeit und ist untrennbar verbunden mit einem Partner, der ihn stets frustriert und wenigstens gelegentlich mit Stolz erfüllt.
Mit Scharfblick schaut er auf die Gesellschaft und durchblickt die hausgemachte Ausweglosigkeit seiner persönlichen Situation. Er spielt das größte und unwichtigste Instrument im Sinfonieorchester, musiziert zwischen Selbstüberschätzung und Zusammenbruch und präsentiert sich als ein Kind unserer Zeit: unzufrieden und isoliert haust er allein mit seinem Instrument – die Liebe zu einer Sängerin kann in diesem unharmonischen Klima nicht zur Entfaltung gelangen.
Er ist gefesselt an seinem hölzernen Gefährten, den er liebt und hasst, streichelt und verdammt: sein Instrument.