Vom entflogenen Holländer Hanauer Kultoursommer

Spielstätte
Fronhof
Schloßplatz
63450 HANAU
Datum
Sonntag, 22.07.18 - Beginn: 19:30h

Veranstaltungsinfo

HANAUER KULTOURSOMMER 2018 im Fronhof, Schlossplatz 3 (Schlosshof hinter der Stadtbibliothek Hanau, Altstadt)
Vom entflogenen Holländer
Eigenproduktion der Hanauer Theatergruppe "Die Dramateure": Ein Schauspiel aus eigener Feder - mal komisch, mal phantastisch, mal anrührend, mal schaurig
Einlass ab 18:30 Uhr

Im Kartenpreis ist kein RMV enthalten.
Die Ermäßigung erhalten Schüler, Studenten, Auszubildende, Bundesfreiwilligendienstleistende, Schwerbehinderte, Besitzer des Hanau-Passes, Besitzer der Jugendleitercard und Besitzer der Ehrenamtscard sowie Rollstuhlfahrer.
Die Spielstätte ist ebenerdig. Der Rollstuhlfahrer wird am Abend platziert.

Präsentiert vom Veranstaltungsbüro der Stadt Hanau
Jeder kennt den Fliegenden Holländer, zumindest namentlich. Autoren und Komponisten haben im Laufe der Zeit die Geschichte vom Geisterschiff mit dem verfluchten Kapitän aufgegriffen und weiterentwickelt. Auch Die Dramateure adaptieren und verbinden in ihrem völlig eigenen Seefahrerdrama die verschiedensten Motive neu.
Ihre Erfolgsproduktion „Vom entflogenen Holländer“ zeigen sie nun noch einmal in einer ganz besonderen, speziell für den Kultoursommer konzipierten Fassung – mal komisch, mal anrührend, mal phantastisch, mal schaurig. Und immer wieder stellen sie dabei die Frage: „Was suchst du?“


Tickets