VERLORENE WöLFE & VERRüCKTE HöRNCHEN: Tickets ab € 12,34

Donnerstag, 03.03.22 - Beginn: 20:15 Uhr

Spielstätte
Murnau-Filmtheater
Murnaustraße 6
65189 WIESBADEN
Tickets ab € 12,34 Jetzt buchen

Veranstaltungsinfo

In der Naturfilmnacht begegnen sich Naturfilmer und Zuschauer auf ganz persönliche Art.
Gast ist der außergewöhnliche Naturfilmer Yann Sochaczewski. Mit dabei hat er seine faszinierenden Produktionen "Megeti - Africa´s Lost Wolf" und "Die verrückte Welt der Hörnchen". Zwei preisgekrönte Filme mit dramatischen, aber auch sehr witzigen Bildern.

Das Dach Afrikas ist die Heimat der letzten Äthiopischen Wölfe der Erde. Die erst Dokumentation des Abends erzählt die berührende Geschichte von Megeti, einer einsamen Wölfin, die ihr Rudel verloren hat und nun versucht, neuen Anschluss zu finden. Lange durchstreift sie das raue Hochland in 4.000 Metern Höhe, bis ihre Ausdauer schließlich belohnt wird. Doch als ein ungebetener Gast erscheint, nimmt die Geschichte eine dramatische Wendung.

Hörnchen gehören zu den bekanntesten und beliebtesten Tieren der Welt. Sie sind überall zu sehen, begleiten uns auf Spaziergängen und amüsieren uns mit ihren akrobatischen Einlagen. Die possierlichen Tierchen besiedeln fast alle Lebensräume der Erde und gehören zu einer der erfolgreichsten Tierfamilien überhaupt. „Die verrückte Welt der Hörnchen“ erzählt spannende und unterhaltsame Geschichten aus der Welt eines der populärsten Säugetiere unseres Planeten.

Diese beiden Filme und ihren Macher werden sie so schnell nicht vergessen. Eindrucksvoll.

Freie Platzwahl.