ULIS WOHNZIMMER MIT GRINGO MAYER UND PAUL WEBER: Tickets ab € 24,35

Donnerstag, 10.03.22 - Beginn: 20:00 Uhr

Spielstätte
Wollfabrik
Mannheimer Str. 35
68723 SCHWETZINGEN
Tickets ab € 24,35 Jetzt buchen

Veranstaltungsinfo

3 Generationen von Songwritern – eine Show:
Ulis Wohnzimmer
mit Joana, Paul Weber & Ulrich Zehfuß


Ein Wohnzimmer auf der Bühne, großartige Gäste und ein abwechslungsreicher Abend – im “Wohnzimmer” des Singer-Songwriters Ulrich Zehfuß gibt sich die aktuelle Generation der liederschreibenden Zunft die Ehre und die Klinke in die Hand. Niveauvolles Entertainment und kabarettistischer Esprit treffen hier auf staunende poetische Tiefe, große Musikalität und selten gewährte Einblicke in die Lebens- und Gedankenwelt der Künstler - und lässt die Zeit im Flug vergehen. Am 2. Dezember präsentiert Gastgeber, Moderator und Songwriter Ulrich Zehfuß Ausschnitte aus seinem neuen Album „Erntezeit“, das vor Weihnachten erscheint – aber vor allem dreht sich der Abend um seine Gäste: Mit Joana und Paul Weber wird Ulis Wohnzimmer in der Schwetzinger Wollfabrik zu einem Treffen dreier Generationen von Songschreibern.

Mit ihrer Kunst, die nie nur privat ist, sondern aus der Mitte des Geschehens kommt, bleibt sie sich treu; standen doch am Anfang ihrer langen Karriere Lieder von Brecht, Tucholsky und Kästner auf dem Programm. Es folgten unzählige eigene Lieder, davon auch viele in ihrem kurpfälzischen Dialekt, bislang erschienen 27 LPs und CDs von Joana. In der Wollfabrik präsentiert sie einen Querschnitt aus ihren liebsten Liedern, begleitet von keinem geringeren als Adax Dörsam.

„Zu Hause liefen bei uns immer Rolling Stones, Van Morrison und Neil Young” und so verwundert es auch nicht, dass diese erste EP noch englischsprachig und von Folk und Rockmusik geprägt ist. Ende 2018 erscheint mit „Sag mir was du brauchst“ ein erster Song in seiner Muttersprache Deutsch. Thematisch geht es um Freundschaft und darum, in schwierigen Situationen füreinander da zu sein. Im Frühjahr 2019 stellte Paul Weber mit „Ein neuer Tag“ seine erste deutschsprachige EP vor. Darauf fünf neue Songs, finanziert durch ein erfolgreiches Crowdfunding mit der Hilfe seiner Fans. Eingespielt und gemixt wurden sie gemeinsam mit Produzent Wolfgang Stach (Guano Apes, Such a Surge, BAP, Jupiter Jones, Akua Naru, Nico Suave) und Franz-Wieland Filtz im legendären Maarwegstudio2 in Köln. 2019 konnten sich bereits die Fans von Lina Maly und Dota auf Paul Weber freuen. 2020 wird er Dota und Jeremias als Support bei einigen Konzerten begleiten und im März und April gemeinsam mit der Osnabrücker Künstlerin MELE eine Doppeltour quer durch Deutschland spielen.