THE LICKIN' BOYZ - ÄRZTE CHARITY ROCK

Tickets ab € 19,00 Jetzt buchen

THE LICKIN' BOYZ - ÄRZTE CHARITY ROCK

Spielstätte
Capitol Offenbach
Goethestr. 1-5
63067 OFFENBACH AM MAIN
Datum
Samstag, 30.03.19 - Beginn: 19:30h

Veranstaltungsinfo

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass KEINE Abendkassenhinterlegungen möglich sind!

The Lickin' Boyz - Ärzte Charity Rock
"Ärzte rocken für den guten Zweck"

Einlass ab 18:30 Uhr

Veranstalter: Grooving Doctors e.V.

Die Veranstaltung ist rollstuhlgerecht.
Für diese Veranstaltung sind keine Ermäßigungen vorgesehen.

Ärzte rocken für Kranke: The Lickin' Boyz Der Benefizgedanke steht im Vordergrund und Stimmung und Lautstärke bewegen sich auf dem Höhepunkt, wenn die Lickin‘ Boyz es krachen lassen. Immer professioneller sind sie mit den Jahren geworden, die Ärzte mit musikalischer Begabung im Nebenjob – an dem sie selbst allerdings nix verdienen. Alle Einnahmen des Vereins „The Grooving Doctors – Ärztlicher Musikverein Südhessen“ verteilt der Gründer und Manager Helmut Golke an Organisationen
wie Hilfe für krebskranke Kinder e.V. Frankfurt, Kinderhospiz Bärenherz, Clowndoktoren e.V., eine Transplantationsabteilung der Uni Frankfurt oder die Histiozytose Hilfe e.V.. Über 100.000 Euro sind die letzten Jahre bei zahlreichen selbstorganisierten Konzerten im Rhein-Main-Gebiet zusammengekommen. Aus einer wahren „Schnapsidee“ im Anschluss an eine Fortbildungsveranstaltung für Ärzte, die Golke als Pharmareferent leitete wurde ein Charity Projekt der Extraklasse. Jeder der Ärzte, die damals zusammen abfeierten, hatte früher schon mal in einer Band gespielt, und alle fanden es cool, mit Kolleginnen und Kollegen eine Combo zu gründen und wieder draufloszuspielen. Auf einen gemeinsamen musikalischen Nenner kamen die Internisten, Radiologen, Anästhesisten, Allgemeinmediziner und Psychiater bei Metallica, Led Zeppelin, Cream und anderen Rockgiganten, deren Coverversionen sich bei den Lickin‘ Boyz hören lassen können – notfalls auch mit Gehörschutz, wenn die Dezibel mal wieder klettern!
Moderator auf der Bühne, Motor der Band und Herzblut des Projekts war und ist Helmut Golke auch aus persönlichen Gründen. Er war selbst an Leukämie erkrankt und hat seit der Gründung vor zehn Jahren ein gut funktionierendes Netzwerk für die Gigs der Band aufgebaut. Das 11. selbstorganisierte Benefizrockkonzert am 30.3.2019 im CAPITOL OFFENBACH wird die Fans wieder begeistern und obendrein jede Menge Kohle für den guten Zweck reinspülen!



Tickets