THE DISCO BOYS: Tickets ab € 13,45

Samstag, 21.12.24 - Beginn: 22:30 Uhr

Spielstätte
Centralstation
Im Carree Luisenplatz
64283 DARMSTADT
Tickets ab € 13,45 Jetzt buchen

Veranstaltungsinfo

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass KEINE Abendkassenhinterlegungen möglich sind!

The Disco Boys
Support: DJ Sonix

Einlass ab 22:30 Uhr

Veranstalter: Centralstation Veranstaltungs-GmbH

Im Kartenpreis ist KEIN RMV-Ticket enthalten!

Schwerbehinderte (ab GdB 50) erhalten in der Regel eine Ermäßigung von 50% gegen Vorlage eines gültigen Ausweises. Der Ausweis muss am Einlass vorgelegt werden.
Ist im Ausweis ein Begleitverweis (B) vermerkt, erhält die Begleitperson eine Freikarte. - Nur buchbar über die Hotline und Vorverkaufsstellen von Frankfurt Ticket RheinMain. -

Rollstuhlplätze können über die Hotline 06151 - 7806-999 reserviert werden.

In Zeiten von Techno und Trance etablierten sie 1995 in Hamburg eine Unterart der House-Music, den sogenannten Disco-House, indem sie auf den Plattentellern elektronische House-Beats mit klassischen Disco-Grooves kombinierten. Die Reise führte The Disco Boys über eigene Veranstaltungen, viele Singles, eine eigene Mix-Compilation-Serie, alle namhaften elektronischen Musik-Festivals, bis hin zu vielen Auslandsauftritten, wie z.B. schon 2005 einer Mini-Tour durch China, was damals eher ungewöhnlich war.

Das Motto von Raphael Krickow und Gordon Hollenga war nie ausschließlich die DJ-Selbstverwirklichung, sondern die Mission, Menschen in einer Clubnacht mit auf eine Reise zu nehmen und sie zu Musik zum Tanzen zu bringen, zu der sie vorher nicht getanzt hätten.

Was 1995 begann, hatte 2005 den ersten Höhepunkt mit dem mit Platin prämierten Hit „For You“. Durch ihn wurden sie bei den “Dance Music Awards” mit dem Publikumspreis "Best House Artist" ausgezeichnet und 2014 kam „For You“ auf Platz 6 bei der „Ultimativen Chart Show“ von SAT1 zum Thema „Der erfolgreichste Dauerbrenner aller Zeiten“.