PAUL MCCARTNEY AUF DEUTSCH: Tickets ab € 22,00

Sonntag, 11.12.22 - Beginn: 18:00 Uhr

Spielstätte
Comoedienhaus Wilhelmsbad Hanau
Parkpromenade 1
63454 HANAU
Tickets ab € 22,00 Jetzt buchen

Veranstaltungsinfo

Mehr Informationen zum Konzert: https://radio-rebell.de/kalender/the-art-of-lennon-mccartney/


Die Veranstaltung wird vom 10.04.2022, 19:30 Uhr auf den 11.12.2022, 18:00 Uhr verschoben. Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

HINWEIS: Bitte erfragen Sie beim Ticketkäufer die freiwillige Angabe seiner Email-Adresse und / oder Telefonnummer, so dass der Veranstalter im Fall einer Stornierung oder Verlegung der Veranstaltung den Ticketinhaber informieren kann.

Abendkassen-Hinterlegung ist möglich.

Paul McCartney auf Deutsch
Seine Songs und unbekannte Gedichte

Veranstalter: B-Promotion

Ermäßigte Karten für Schüler/innen, Student/innen, Auszubildende, Schwerbehinderte (GdB 50).

Rollstuhlplätze sind buchbar unter der Nummer: 06181-5088500
Im Kartenpreis ist kein RMV enthalten.

Konzertprogramm zum 80. Geburtstag von Paul McCartney

2022 ist ein besonderes Jubiläums-Jahr für Paul McCartney. Am 18. Juni feiert er seinen 80. Geburtstag. Vor 60 Jahren, am 5. Oktober 1962, erschien die erste Single der Beatles „Love Me Do“ – vornehmlich geschrieben von Paul McCartney.
Aus Anlass des 80. Geburtstages von Sir Paul McCartney präsentieren wir: „Die Kunst von Paul McCartney – seine Songs und Gedichte in deutscher Sprache“
Das 6-köpfige Ensemble spielt große McCartney-Songs aus seiner Beatles-Ära und Solozeit in eigenen Arrangements und bringt erstmalig auch seine Gedichte auf die Bühne – in eigener musikalischer Umsetzung und in deutscher Übersetzung. Die musikalische Interpretation der Songs und rezitierten Gedichte wechselt zwischen Art-Pop, Kammermusik, Jazzrock und Ambient[1]Sounds.

Die Besetzung des hochkarätigen Ensembles:
Volker Rebell, Gedicht-Rezitation, Gesang, Gitarre, Übersetzungen
Christopher Herrmann, Cello, Geige, Saxophon
Robby Schmidt, Gesang, Keyboards
Axel Weimann, Sologitarre, Gesang
Willy Wagner, Bass
Chris Maldener, Schlagzeug

Paul McCartneys Songs kennt jeder. Nicht aber in unserer deutschsprachigen Neu-Interpretation. Und wer kennt seine Gedichte?
In unserem Konzertprogramm kann man Pauls gelungene und hörenswerte Gedichte kennen lernen.