PETTERSSON UND FINDUS: Tickets ab € 17,45

Samstag, 20.07.24 - Beginn: 16:00 Uhr

Spielstätte
Open-Air-Kindertheater
Niddapark
60341 Frankfurt am Main
Tickets ab € 17,45 Jetzt buchen

Veranstaltungsinfo

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass KEINE Abendkassenhinterlegungen möglich sind!
Pettersson und Findus
Pettersson zeltet + Aufruhr im Gemüsebeet
Einlass 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn.
Veranstalter: Kinder- und Jugendtheater Frankfurt im Titusforum

Kinder, Schüler und Studenten, schwerbehinderte Erwachsene ab GdB 80 und schwerbehinderte Kinder ab GdB 80 erhalten gegen Vorlage des Ausweises eine ermäßigte Karte. Bitte die jeweilige Ermäßigung buchen.
Schwerbehinderte mit einem "B" im Ausweis und Rollstuhlfahrer zahlen den Vollpreis, deren Begleitperson erhält eine Freikarte.
- Buchbar über die Hotline und Vorverkaufsstellen von Frankfurt Ticket RheinMain -

Findus, der Kater vom alten Pettersson, hat noch nie in einem Zelt geschlafen. Klar, dass er endlich mal ausprobieren muss, wie das ist. Und weil der alte Pettersson auch gerade was ausprobieren möchte, nämlich seine selbst erfundene Flitzbogenwurfangel, beschließen die beiden einen Ausflug in die Berge zu machen. Da können sie ein bisschen wandern, ein bisschen Barsche angeln und ein bisschen zelten. Aber daraus wird nichts, genauer gesagt, es kommt alles ganz anders. Und das nur wegen der blöden Hühner, die partout auch mal ausprobieren wollen, wie das ist in einem Zelt zu schlafen.
und
Es war ein Tag wie im Bilderbuch. In allen Büschen sangen die Vögel, das Gras wuchs und die ganze Luft war so voll von Frühling, dass der alte Pettersson und sein Kater endlich ihren Gemüsegarten bestellen konnten. Der Alte grub und harkte und säte, während Findus, Fleischklößchen pflanzte. Alles war wie jedes Jahr - bis ein Haufen wild gewordener Hühner, ein Schwein und sechs Rindviecher für Aufruhr im Gemüsebeet sorgten ...