Pater Anselm Grün

Ort
HANAU
Spielstätte
Stadtpfarrkirche Mariae Namen
Datum
Mittwoch, 29.03.17 - Beginn: 20:00h

Veranstaltungsinfo

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass KEINE Abendkassenhinterlegungen möglich sind!

Pater Anselm Grün
"Versäume nicht dein Leben"

Einlass ab 19:00 Uhr

Veranstalter: Arbeitsgemeinschaft Hospizdienst Ökumenische ambulante Hospizbegleitung und Palliativberatung

Die Spielstätte ist nicht rollstuhlgerecht!

Für diese Veranstaltungen sind keine Ermäßigungen vorgesehen.

Pater Dr. Anselm Grün (OSB)
Geboren am 14. Januar 1945 in Junkershausen/Rhön wuchs er mit sechs weiteren Geschwistern in Lochham bei München auf. Abitur am Riemenschneider Gymnasium in Würzburg und im selben Jahr Eintritt ins Noviziat an der nahe gelegenen Benediktiner Abtei Münsterschwarzach. Von 1965 bis 1971 Studium der Philosophie und Theologie in St. Ottilien und Rom. 1974 Promotion zum Doktor der Theologie. Im Anschluss Studium der Betriebswirtschaft in Nürnberg und von 1976 bis 2013 wirtschaftlicher Verwalter der Abtei (Cellerar).
Sein erstes Buch erschien 1976 und trägt den Titel „Reinheit des Herzens“. Bis heute folgten etwa 250 weitere spirituelle Bücher. In ihnen versucht er, die geistliche Tradition des Christentums für die Menschen in der heutigen Gesellschaft fruchtbar zu machen, indem er sie mit psychologischen Einsichten vergleicht und ihre heilende Wirkung beschreibt. Viele Leser in der ganzen Welt hat er auf diese Weise angesprochen und inspiriert. Seine Bücher wurden in ca. 30 Sprachen übersetzt. Pater Anselm Grün zählt zu den meist gelesenen deutschen Autoren der Gegenwart.
Pater Anselm ist Träger des Bundesverdienst-kreuzes und des Bayerischen Verdienstordens.

Tickets

Buchungansicht neu laden:

Die Buchung erfolgt in einem iframe. Der Bestellvorgang wird per SSL verschlüsselt.