OPER FÜR KINDER

Spielstätte
Ev. Festeburgkirche
An der Wolfsweide 58
60435 Frankfurt am Main
Datum
Sonntag, 10.06.18 - Beginn: 17:00h

Veranstaltungsinfo

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass KEINE Reservierungen für die Abendkasse möglich sind!

OPER FÜR KINDER
12. Kinderkonzert
La Cenerentola, Das Aschenputtel
Einlass etwa 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn

Veranstalter: Evangelische Festeburggemeinde

Die Ermäßigung gilt für Schüler, Studenten, Rentner und Arbeitslose unter Vorlage des jeweiligen Nachweises.

Thomas Korte und seine Handspielpuppe
Mitglieder des Opernstudios der Oper Frankfurt

La Cenerentola, das Aschenputtel,
heißt eine Oper von Gioachino Rossini, in der es wie im Märchen zugeht. Eine merkwürdige Familie, in die wir da kommen: Ein Vater, der unbedingt eine seiner beiden Töchter verheiraten möchte, schließlich steigen die Ausgaben, die er wegen ihrer immer neuen und sehr aufwändigen Kleider und Hüte hat. Zwei Schwestern, Clorinda und Tisbe, sind von früh bis spät mit sich beschäftigt, schminken und kämmen sich fortwährend, stehen stundenlang vor dem Spiegel und ziehen sich am Tag tausendmal um. Daneben die Stiefschwester Angelina, ein Mädchen, das immer nur aufräumt und putzt, nicht etwa, weil ihr das Spaß macht, sondern weil die beiden zickigen Schwestern dafür sorgen, dass sie sich als Aschenputtel nicht langweilt. Eines Tages taucht ein ziemlich verrückter Prinz auf der Suche nach der richtigen Braut auf und verdreht allen den Kopf. Großzügig verteilt er Einladungen zu einem Fest. Bei einem großen Ball möchte er nämlich alle Mädchen im heiratsfähigen Alter kennenlernen. Nichts wie hin, denkt sich Aschenputtel, schließlich war sie noch nie tanzen, und überlegt nun, wie sie wohl heimlich zu dem für sie verbotenen Fest gelangt.








Tickets