Marcus Schwarz, Klavier

Spielstätte
Stadthalle Oberursel
Rathausplatz 2
61440 OBERURSEL
Datum
Freitag, 06.10.17 - Beginn: 20:00h

Veranstaltungsinfo

Ragtime in Concert
zum 150. Geburtstag von Scott Joplin
Marcus Schwarz

Veranstalter: Chopin-Gesellschaft Taunus e.V. zusammen mit dem Kultur- und Sportförderverein e.V.

Unter Vorlage des Originalausweises beim Kauf und Einlass gibt es ermäßigte Karten für Schüler, Studenten, Behinderte, Rollstuhlfahrer und Mitglieder der Chopin-Gesellschaft.
- Nur buchbar über die Hotline und Vorverkaufsstellen von Frankfurt Ticket RheinMain -
Die Begleitperson von Rollstuhlfahrern und Schwerbehinderten mit "B" im Ausweis zahlt den Vollpreis.

Seit seinem pianistischen Debüt 1989 widmet sich Marcus Schwarz dem amerikanischen Ragtime und begeistert mit seinen Konzerten das deutsche Publikum für diesen fast vergessenen Klavierstil. 2005 und 2006 wurde der Pianist mit seinen Ragtime-Interpretationen sogar nach St. Petersburg eingeladen. 2008 brachte er mit der kammeroper kassel e.V. Scott Joplins legendäre Oper „Treemonisha“ zur Aufführung. 2014 erschien bei Antes Edition seine CD „Ragtime Beauties“. „… extremely satisfying from the first note to the very last. Marcus Schwarz represents Germany very well as an interpreter of ragtime.” (Jack Rummel, Ragtime Reviews, April 2015).


Tickets