KAMMERMUSIKABEND / KOROLEV / ARCO QUARTETT: Tickets ab € 25,80

Sonntag, 09.02.20 - Beginn: 17:00 Uhr

Spielstätte
Congress Park Hanau
Schlossplatz 1
63450 HANAU
Tickets ab € 25,80 Jetzt buchen

Veranstaltungsinfo

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass KEINE Abendkassenhinterlegungen möglich sind!

Kammermusikabend - Sergey Korolev und ARCO Streichquartett
Einlass ab 16:30 Uhr

Veranstalter: Sergey Korolev

Folgende Ermäßigungen sind nur buchbar über die Hotline und Vorverkaufsstellen von Frankfurt Ticket RheinMain:
Kinder bis einschließlich 14 Jahren, Schüler / Stundenten, Schwerbehinderte und Rollstuhlfahrer sowie deren Begleitperson bei einem "B" im Ausweis.
Die Spielstätte ist rollstuhlgerecht.

Interpreten:
Sergey Korolev, Klavier
ARCO Streichquartett:
Alexey Tsyganov, Violine
Michael Makarow, Violine
Anton Hubert, Viola
Michael Belski, Violoncello

Der Pianist Sergey Korolev kommt ursprünglich aus Moskau und hat bereits mit sechs Jahren mit dem Klavierspiel begonnen. Sein erster Lehrer war Sergeys Vater, Alexander Korolev. Es folgte das Studium an der Gnessins Musikfachschule für begabte Kinder sowie später an der Gnessins Musikakademie Moskau, welches er 2006 mit Auszeichnung abschloss. 2017 erhielt Sergey einen Master-Diplom an der Musikakademie Basel mit Auszeichnung. Sergey nahm an Meisterkursen von Lev Natochenny, András Schiff, Emanuel Ax, Dmitrij Sitkovetsky, Igor Lazko, Kemal Gekic, Alexandar Madzar, Georgij Fedorenko, Massimo Belli, Verdi-Quartett, Wolfgang Watzinger, Paavali Jumppanen teil. Mittlerweile hat Sergey sein Solistendiplom der rennomierten „Meisterklasse Lev Natochenny“ bestanden.
Mit seinen Auftritten ist Sergey viel unterwegs. Sein breites Repertoir umfasst alle wichtigsten Stilepochen von Barockmusik bis zur Moderne.

ARCO kommt aus dem Italienischen und entspricht in seiner eigentlichen Bedeutung dem Wort „Bogen“. Dabei ist es viel mehr als eine Liebeserklärung eines Streichers an sein berufliches Werkzeug. Der Name ARCO spiegelt den kühnen Wunsch vier Musiker wieder, einen harmonischen Bogen zwischen den hohen akademischen Ansprüchen ihres Meties und vorbehaltloser Akzeptanz der Musikwünsche des Publikums zu spannen. ARCO bietet eine in der Welt der Streichmusik bislang einmalige Mischung aus leidenschaftlicher Performance, professioneller Virtuosität und origineller Interpretation. Ob Klassik, Pop, Rock und Jazz, ARCO zollt jedem Genre seinen Tribut. Ohne Bruch mit den klassischen Kanons der musikalischen Kunst eignet sich das Streichquartett geschmacksicher auch die beliebten Werke an, die ursprünglich nicht für Streichinstrumente bestimmt waren.