Juan Diego Flórez, Tenor / NDR Radiophilharmonie / PRO ARTE

Spielstätte
Alte Oper Frankfurt
Opernplatz 1
60313 Frankfurt am Main
Datum
Mittwoch, 11.04.18 - Beginn: 20:00h

Veranstaltungsinfo

Juan Diego Flórez, Tenor
NDR Radiophilharmonie
Riccardo Minasi, Leitung

Veranstalter: PRO ARTE Frankfurter Konzertdirektion

Im Kartenpreis ist kein RMV enthalten.

Schüler, Studenten (bis 27 Jahre), Bundesfreiwilligendienstleistende und freiwillig Wehrdienstleistende, Arbeitslose sowie Inhaber des Frankfurt-Passes erhalten gegen Vorlage des jeweiligen Ausweises eine Stunde vor Konzertbeginn Restkarten zu einem Eintrittspreis von 20,- EUR.

Rentner und Pensionäre sind von der Verbilligten Abendkasse ausgenommen.

Die Begleitperson von Schwerbehinderten mit einem "B" im Ausweis erhält eine Freikarte.
- Buchbar nur über die Hotline und Vorverkaufsstellen von Frankfurt Ticket RheinMain -

Rollstuhlplätze sind nur über Pro Arte Frankfurter Konzertdirektion erhältlich.

Arien und Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Giuseppe Verdi, Jules Massenet und Gioachino Rossino.

Bravo Belcanto
Weiter, schöner und müheloser treibt kaum einer der führenden Tenöre der Welt seine Stimme in schwindelerregende Höhen: Juan Diego Flórez gilt als König der tenoralen Koloratur, als Stimmakrobat von bewundernswerter Beweglichkeit und feinster Ausdrucksstärke – perfekt für den italienischen Belcanto und Mozart. Seit 20 Jahren ist der Sänger in diesem Fach auf den größten Opern- und Konzertbühnen der Welt zu Hause. Dabei beherrscht er viele Register und Facetten des Ausdrucks, gibt feurige Liebhaber wie strauchelnde Helden. Die Begeisterung der Fans für seinen Stil analysiert er: „Heute sind Machos, glaube ich, kaum mehr gefragt. Das Publikum will heute Klasse und Linie.“ Für diese Fähigkeiten steht auch die NDR Radiophilharmonie, die Rossinis und Mozarts Linien und Farben stilvoll zum Leuchten bringen wird.






Foto: Ernst Kainerstorfer

Tickets