HR2-RADIOLIVETHEATER: Tickets ab € 21,80

Mittwoch, 04.11.20 - Beginn: 20:00 Uhr

Spielstätte
Kulturforum Dortelweil
Dortelweiler Platz 1
61118 Bad Vilbel
Tickets ab € 21,80 Jetzt buchen

Veranstaltungsinfo

hr2-RadioLiveTheater
Sherlock und der Hund von Dartmoor

Spielstätte:Kulturforum Dortelweil!
Achtung: keine Zuschauertribüne, Parkett ist ebenerdig!

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Am KULTURFORUM sind ausreichend Parkplätze vorhanden. ÖPNV: S-Bahn-Halt Dortelweil (10 Min. Fußweg), Bus-Halt Hohemarkstraße (3 Min. Fußweg).

Der ermäßigte Preis gilt für Schüler/Studenten und für Schwerbehinderte ab GdB 80. Nachweise für Ermäßigungen müssen beim Kauf der Karten vorliegen, nachträgliche Ermäßigungen werden nicht gewährt.
Rollstuhlplätze erhalten Sie direkt bei der Alten Mühle unter: 06101 - 55 94 55
Im Kartenpreis ist kein RMV enthalten.


Live-HörSpiel des hr2-RadioLiveTheaters
von Klaus Krückemeyer und Wolfgang Vater nach Sir Arthur Conan Doyle

Sein Name ist Holmes, Sherlock Holmes und obwohl die Krimis von Sir Arthur Conan Doyle weltweit schon Millionenauflagen erreichten, ist er aktueller denn je. Egal ob in den TV-Serien „Sherlock" oder „Elementary" oder in den Kinofilmen mit Robert Downey jr. Und jetzt auch im Live-HörSpiel des hr2-RadioLiveTheaters.
Eine hässliche Angelegenheit ist der Tod von Sir Charles Baskerville. Ist nun auch das Leben seines Erben Sir Henry bedroht? Lastet wirklich ein Fluch auf den Baskervilles? Was hat es mit dem nächtlichen Heulen eines unheimlichen Hundes in Dartmoor auf sich? Sherlock Holmes und sein Assistent Dr. Watson haben es mit einer besonderen Herausforderung zu tun.
Der wohl berühmteste Fall des wohl berühmtesten Detektivs. Aber wer kennt ihn wirklich? Die Antwort liefert der Live-HörSpiel-Krimi des hr2-RadioLiveTheaters in einem Event für alle Krimifans und Kassettenkinder. Und: Es sind alle Sinne gefragt, denn die SprecherInnen lassen das Hörspiel mit Musik, Geräuschen, Kostümen, Requisiten und Effekten lebendig werden. Die perfekte Verbindung aus Kino im Kopf und der Magie des Theaters.

Mit Klaus Krückemeyer
Wolfgang Vater
Michael Bibo
Johan Helmer Hein
Axel Senn
Sebastian W. Wagner
Tina Wurster.