GROOVING DOCTORS CHARITY PROJECT 2023: Tickets ab € 17,95

Samstag, 18.03.23 - Beginn: 19:30 Uhr

Spielstätte
Stadthalle Groß-Gerau
Jahnstraße 14
64521 GROSS-GERAU
Tickets ab € 17,95 Jetzt buchen

Veranstaltungsinfo

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass KEINE Abendkassenhinterlegungen möglich sind!

Grooving Doctors Charitiy Project 2023
Benefiz Rock Konzert

Einlass ab 18:30 Uhr

Veranstalter: Grooving Doctors e.V.

Die Veranstaltung wird entsprechend der gesetzlichen Covid-19-Regelungen zum Zeitpunkt 18.03.2023 durchgeführt.

Die Veranstaltung ist rollstuhlgerecht. Die Buchung der Rollstuhlplätze ist über folgende Tel. Nr. oder E-Mailadresse möglich: 0177-4704370, helmutgolke@gmx.de.
Für diese Veranstaltung sind keine Ermäßigungen vorgesehen.

Der Benefizgedanke steht im Vordergrund und Stimmung und Lautstärke bewegen sich auf dem Höhepunkt, wenn die "Grooving Doctors Challenge" es krachen lassen. Immer professioneller sind sie in der Vergangenheit geworden. Bereits zum 6. mal gastieren Sie in der Kultlocation "Musiklokal Südbahnhof". Alle Einnahmen des Vereins „The Grooving Doctors – Ärztlicher Musikverein Südhessen" verteilt der Gründer und Manager Helmut Golke aus Trebur an Organisationen wie Hilfe für krebskranke Kinder e.V. Frankfurt, Kinderhospiz Bärenherz, Clowndoktoren e.V., die Transplantationsabteilung der Uni Frankfurt oder Schmetterling e.V. Frankfurt. Über 190.000 Euro sind die letzten Jahre bei zahlreichen selbstorganisierten Konzerten im Rhein-Main-Gebiet zusammengekommen. Aus einer wahren „Schnapsidee“ im Anschluss an eine Fortbildungsveranstaltung für Ärzte, die Golke als Pharmareferent leitete, wurde ein Charity Projekt der Extraklasse. Auf einen gemeinsamen musikalischen Nenner kam die Band bei Songs von Toto, Foreigner, Beatles, Phil Collins, BAP, U2, Cream und anderen Rockgiganten, deren Coverversionen sich bei den Grooving Doctors Challenge hören lassen können – notfalls auch mit Gehörschutz, wenn die Dezibel mal wieder klettern! Moderator auf der Bühne, Motor der Band und Herzblut des Projekts war und ist Helmut Golke auch aus persönlichen Gründen. Er war selbst an Leukämie erkrankt und hat seit der Gründung vor 14 Jahren ein gut funktionierendes Netzwerk für die Gigs der Band aufgebaut. Das Benefizrockkonzert am Freitag, den 18.11.2022, im Musiklokal Südbahnhof Frankfurt für "Johnny Du mußt kämpfen" wird die Fans wieder begeistern und obendrein jede Menge Kohle für den guten Zweck reinspülen!