FRANKFURT JAZZ TRIO & Ursula Illert

Ort
OBERURSEL
Spielstätte
Rathaus Oberursel, Großer Sitzungssaal
Rathausplatz 1
61440 OBERURSEL
Datum
Sonntag, 07.05.17 - Beginn: 17:00h

Veranstaltungsinfo

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass KEINE Abendkassenhinterlegungen möglich sind!

FRANKFURT JAZZ TRIO & Ursula Illert
"Frühlingserwachen im Literaturland Hessen"
in Kooperation mit dem Hessischen Rundfunk hr2 Kultur

Einlass ab 16:00 Uhr

Veranstalter: Kulturkreis Oberursel e.V.

Schüler und Studenten erhalten einen ermäßigten Preis. Der Ermäßigungsnachweis ist beim Einlass vorzulegen!
Mitglieder des Kulturkreises Oberursel e.V. erhalten über die Hotline und Vorverkaufsstellen von Frankfurt Ticket RheinMain GmbH gegen Vorlage des Mitglieds-Ausweises die Ermäßigung.
Die Spielstätte ist rollstuhlgerecht. Rollstuhlfahrer erhalten ihre Eintrittskarten über folgende Telefonnummer: 06171-79736.

Frühlingserwachen im Literaturland Hessen:
Landesweite Aktion "Ein Tag für die Literatur" in Koordination mit dem Hessischen Rundfunk, hr2 Kultur.

Thomas Cremer, Schlagzeug
Thilo Wagner, Piano
Martin Gjakonovski, Bass
Ursula Illert, Rezitation

Eine Symbiose aus Lyrik und Jazz mit dem FRANKFURT JAZZ TRIO, gesprochen von der Schauspielerin Ursula Illert.

Das Trio wurde 1998 von Thomas Cremer gegründet. 2012 erhielt es den Hessischen Jazzpreis. Martin Gjakonovski gehört zu den gefragtesten Bassisten Deutschlands Jazzlegende und war Mitglied im Trio der Deutschen Jazzlegende Paul Kuhn. Der Pianist Thilo Wagner steht in der Tradition von Größen wie Erroll Garner und Oscar Peterson. 1998 erhielt er den Solistenpreis des Jazzfestivals in Vienne.

Ursula Illert hatte feste Engagements u.a. in Pforzheim, am Landestheater Tübingen und in Nürnberg. Seit 1986 ist sie als Sprecherin an deutschen Rundfunk- und Fernsehanstalten beschäftigt.

mehr Informationen: www.frankfurt-jazz.de und www.ursulaillert.de .



Tickets

Buchungansicht neu laden:

Die Buchung erfolgt in einem iframe. Der Bestellvorgang wird per SSL verschlüsselt.