EMIL UND DIE DETEKTIVE

Spielstätte
Papageno Musiktheater am Palmengarten
Zeppelinallee (neben Hausnr. 8)
60323 Frankfurt am Main
Datum
Samstag, 23.02.19 - Beginn: 16:00h

Veranstaltungsinfo

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nur bezahlte Karten reserviert werden dürfen!
Bitte beachten Sie, dass für Internetverkäufe eine Gebühr von 0,55 Cent anfallen.

Emil und die Detektive
Musical für die ganze Familie nach dem Roman von Erich Kästner

Buch und Liedtexte: Wolfgang Adenberg
Musik: Marc Schubring
Inszenierung: Hans- Dieter Maienschein
Ausstattung: Annette Finze

Für Kinder ab 5 Jahren

Zum ersten Mal darf Emil allein nach Berlin fahren. Seine Großmutter und die Kusine Pony Hütchen erwarten ihn am Bahnhof Friedrichstraße. Aber Emil kommt nicht. Während die Großmutter und Pony Hütchen noch überlegen, was sie tun sollen, hat Emil sich schon in eine aufregende Verfolgungsjagd gestürzt. Quer durch die große fremde Stadt, immer hinter dem Dieb her, der ihm im Zug sein ganzes Geld gestohlen hat. Zum Glück bekommt Emil bald Unterstützung von Gustav mit der Hupe.

KEIN RMV im Kartenpreis enthalten!

Bitte beachten Sie die Altersempfehlungen bei den jeweiligen Stücken!
Ein Theaterbesuch mit zu kleinen Kindern wird den Kindern nicht gerecht und stört möglicherweise nur die anderen Gäste.
Kinder sehen aufgrund des steilen Aufbaus der Sitzreihen besonders gut von jedem Platz aus.

Kinder, Schüler, Studenten, Rentner und Behinderte ab 80% MdE (und deren Begleitperson) erhalten unter Vorlage des Ausweises die entsprechende Ermäßigung.

Rollstuhlbenutzer:
Plätze für Rollstuhlbenutzer müssen vom Theater eingerichtet werden und sind nicht über die Vorverkaufsstellen erhältlich.
Wenden Sie sich hierfür bitte direkt an das Theater unter: info@papageno-theater.de

PAPAGENO KINDERTAG (Freitags, in den Ferien zeitweise auch Mittwochs und Donnerstags, Ausnahme Feiertage und eine Woche vor und nach Weihnachten):
Die Ermäßigung für Kinder beträgt dann 20%.
Bei Buchungen ab 10 Personen erhalten nur noch die Erwachsenen 10% Ermäßigung.
Kindertickets werden an Kindertagen nicht weiter ermäßigt.

Schulklassen und Kindergartengruppen ab 20 Personen, pro Kind 8,50€, können jetzt nur noch telefonisch bei Frankfurt Ticket RheinMain Karten für die Nachmittagsvorstellungen (nur an Wochentagen! Nicht an Wochenenden oder Feiertagen!) buchen! 1 Person pro Klasse / Kindergartengruppe ist frei.
Alle anderen Erwachsenen, die zur Gruppe gehören, erhalten 10% Ermäßigung auf den Normalpreis.

Inhaber des Frankfurt-Passes erhalten an Kindertagen eine Ermäßigung von 50%. Inhaber der Familienkarte Hessen erhalten an Kindertagen (unter Vorlage der Karte) auf die Erwachsenentickets eine Ermäßigung von 20%.

!Die Gruppenermäßigung gilt ab 10 Personen!
Nur noch über die Frankfurt-Ticket Hotline: 069-1340400 erhältlich.

Das Einlösen von Gutscheinen ist nur beim Theater direkt möglich.

Buchungen von Sondervorstellungen für Schulen und Kindergärten am Vormittag können auf Anfrage eingerichtet werden:
Kontakt Papageno Musiktheater, Telefon: 069-515038. (Tägl. auch Sa. und So. von 9:00 Uhr -13:00 Uhr Ausnahme Theaterferien)

Allgemeine Theaterinfos:
Restkarten 1 Stunde vor Beginn an der Tages bzw. Abendkasse. Einlass in den Theatersaal 15 Minuten vor Vorstellungsbeginn.

Zugang Papageno Musiktheater:
Palmengartenstraße und Zeppelinallee neben Hausnr. 8 (KFW)
U4, U6, U7 und Buslinie 32 / 50 / 75 Station Bockenheimer Warte, Straßenbahnlinie 16.
Anfahrt mit dem Auto: Parkmöglichkeiten rund um die Bockenheimer Warte.
Parkhaus Ladengalerie Bockenheimer Warte, Adalbertstraße 10.

Kein Zugang mehr über die Siesmayerstraße und den Palmengarten.


Tickets