DIE STREICHE DES SCAPIN

Tickets ab € 13,00 Jetzt buchen

DIE STREICHE DES SCAPIN

Spielstätte
Hugenottenhalle
Frankfurter Str. 152
63263 NEU-ISENBURG
Datum
Montag, 24.09.18 - Beginn: 19:30h

Veranstaltungsinfo

Theaterreihe

Die Streiche des Scapin
Komödie von Molière
Neues Globe Theater

Einführung ins Stück um 18:45 im Foyer

Veranstalter: Kulturbüro Neu-Isenburg

Rentner, Schüler, Studenten, Arbeitslose und Ehrenamtscard erhalten einen ermässigten Preis. Ausweis muss am Eingang vorgelegt werden!

Schwerbehinderte mit GdB 100 und einem "B" im Ausweis zahlen voll und die Begleitperson ist frei.
- Nur buchbar über die Hotline von Frankfurt Ticket RheinMain und deren Vorverkaufsstellen -

Rollstuhlfahrer und Begleitperson erhalten Randplätze Parkett Mitte, im nicht erhöhten Bereich, jeweils Platz 1 und 2 (linke Seite) oder Platz 27 und 28 bzw. Platz 28 und 29 (rechte Seite).
Rollstuhlfahrer zahlt voll, Begleitperson ist frei. Schwerbehindertenausweis mit B-Zusatz muss vorgelegt werden!
- Nur buchbar über die Hotline von Frankfurt Ticket RheinMain und deren Vorverkaufsstellen -

Eine Veranstaltung im Rahmen der Ausstellung „1718 – Graf Johann Philipp zu Ysenburg-Büdingen und seine Zeit“ (21.9.2018 – 15.2.2019 Stadtmuseum Haus zum Löwen)
Argante und Geronte, zwei reiche und gierige alte Kaufleute aus Neapel, sind auf Geschäftsreise und überlassen ihre beiden Söhne den Dienern zur Aufsicht. Denen fällt aber nichts Besseres ein, als sich Hals über Kopf zu verlieben: Leandre, Gerontes Sohn umgarnt die schöne Zerbinette, ein fahrendes Mädchen fraglicher Herkunft. Octave, der Sohn von Argante, heiratet heimlich die liebliche, aber mittellose Hyacinthe. Aber es kommt noch schlimmer. Denn die beiden Väter haben vereinbart, dass der Sohn des einen die Tochter des anderen ehelichen soll. Was tun? Doch da ist ja noch der gerissene Diener Scapin…


Tickets