DIE MUMINS, EINE SCHöNE BESCHERUNG

Ort
Frankfurt am Main
Datum
15.12.20

Veranstaltungsinfo

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass KEINE Abendkassenhinterlegungen möglich sind!

Die Mumins, eine schöne Bescherung
Figurentheater Bretschneider / Dresden

Einlass ab 15:30 Uhr

Veranstalter: Kinder- und Jugendtheater Frankfurt im Titusforum

Kinder, Schüler, Studenten und Schwerbehinderte ab GdB 80 erhalten gegen Vorlage des Ausweises eine ermäßigte Karte.

Schwerbehinderte mit einem "B" im Ausweis und Rollstuhlfahrer zahlen den Vollpreis, deren Begleitperson erhält eine Freikarte.
- Buchbar über die Hotline und Vorverkaufsstellen von Frankfurt Ticket RheinMain -

Weihnachten steht vor der Tür und natürlich ist das ganze Mumintal im Aufruhr. Nur die Familie Mumin liegt wie jedes Jahr im Winterschlaf und hätte das Fest auch fast verschlafen, wenn nicht der Hemul die kleinen Trolle mit seinem lauten Geschimpfe geweckt hätte: „Weihnachten ist das Schlimmste was es gibt!“ flucht er beim Schneesaugen. „Alarm! Das Schlimmste was es gibt, steht vor der Tür!“ ruft Muminpapa.
Und so bereitet sich die gutgläubige Familie Mumin auf die weihnachtliche Katastrophe vor. Doch wofür braucht man Tannenbäume, wer soll die ganzen Süßigkeiten essen und warum ist auf einmal die ganze Verwandschaft da? Doch Weihnachten wäre nicht das Fest der Liebe, wenn es eigentlich nicht wunderschön wäre.

Feiern Sie mit den Mumins ein herrlich komisches Weihnachtsfest. Es spielen mit: Der Hemul, der alte Weihnachtsmuffel, Tante Gafsa, die im Weihnachtsstress ist, Familie Mumin, die Weihnachten zum ersten Mal erlebt und andere kleine Trolle. Diese Geschichte ist für Kinder ab 4 Jahren und für Familien bestens geeignet. Ein Weihnachtspass für Groß und Klein über unseren heiligen Weihnachtsstress, die gute alte Verwandtschaft, Heimlichkeiten und Stollen.
Ein frech-poetisches Figurentheater für Kinder und Erwachsene nach einer Winterweihnachtgeschichte von Tove Jannson.

Regie: Ines Heinrich-Frank
Spiel: Marie Bretschneider
Ausstattung: Matthias Hänsel
Musik: Sascha Mock



Veranstaltung Ort Datum
Ticketstatus: Erhältlich Restkarten derzeit vergriffen
(c) Kinder- und Jugendtheater Frankfurt

DIE MUMINS, EINE SCHöNE BESCHERUNG

Frankfurt am Main, Kinder- und Jugendtheater Frankfurt im Titusforum Dienstag, 15.12.20 11:00 Uhr
(c) Kinder- und Jugendtheater Frankfurt

DIE MUMINS, EINE SCHöNE BESCHERUNG

Frankfurt am Main, Kinder- und Jugendtheater Frankfurt im Titusforum Dienstag, 15.12.20 16:00 Uhr