DER KLEINE RABE SOCKE

Spielstätte
Kinder- und Jugendtheater Frankfurt
Datum
Samstag, 17.11.18 - Beginn: 16:00h

Veranstaltungsinfo

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass KEINE Abendkassenhinterlegungen möglich sind!

Der kleine Rabe Socke

Einlass ab 15:30 Uhr

Veranstalter: Kinder- und Jugendtheater Frankfurt

Kinder, Studenten und Schwerbehinderte ab GdB 80 erhalten gegen Vorlage des Ausweises eine ermäßigte Karte.

Schwerbehinderte mit einem "B" im Ausweis und Rollstuhlfahrer zahlen den Vollpreis, deren Begleitperson erhält eine Freikarte.
- Nur buchbar über die Hotline und Vorverkaufsstellen von Frankfurt Ticket RheinMain -

Der kleine Rabe Socke spielt am liebsten den ganzen Tag. Und weil er sich oft aufplustert und seinen Schnabel weit aufreißt, spielt er gerne König.
Als er aber vor seiner Burg steht, zieht’s ihm fast die Socke aus! Denn Wolfi hat sich darin breit gemacht. Au Backe! Da ist Feuer im Gemäuer! Keine Frage, dass Socke die Burg zurück haben will. Er streitet sich mit Wolfi und fühlt ihm auf den Milchzahn. Doch am Ende muss er ganz schön Federn lassen…
Was nun? Socke fragt seine Freunde um Rat. Er holt sich hasenschlaue Hilfe von Löffel und bärenstarke Boxtricks von Eddi.Dann ist er bereit, die Burg zurück zu erobern. Er will kämpfen, bis die Mauern beben. Aber, ob das die richtige Lösung ist?
Eine rabenstarke Geschichte, die zeigt, dass man nicht unbedingt mit dem Kopf durch die Wand gehen muss, um an sein Ziel zu kommen.

Theater im Korb: Beim Korbtheater werden alle Bühnen aus Weiden gefertigt. Jede einzelne entsteht in liebevoller Handarbeit und mit Blick auf die Erfordernisse eines Theaters. Die Kombination von Korbgeflecht und Kultur ist so ungewöhnlich wie einzigartig. Das Korbtheater Alfred Büttner steht für wundervolles Theater mit außergewöhnlichen Bühnen. Für Figurentheater in Aufsehen erregender Form und für alle Generationen.
Für Spielkinder, tapfere Ritter und edle Burgfräuleins ab 3 Jahren. Dauer 45 Minuten



Tickets