FAMILIENKONZERT 2018/2019 /DON GIOVANNI/MUSEUMSGESELLSCHAFT

Tickets jetzt buchen

FAMILIENKONZERT 2018/2019 /DON GIOVANNI/MUSEUMSGESELLSCHAFT

Spielstätte
Alte Oper Frankfurt
Opernplatz 1
60313 Frankfurt am Main
Datum
Sonntag, 07.04.19 - Beginn: 16:00h

Veranstaltungsinfo

Familienkonzert - DON GIOVANNI - Mozarts Oper, eingerichtet für Kinder
Die Familienkonzerte des "Museums" sind gemeinsame Veranstaltungen der Frankfurter Museums-Gesellschaft e.V. und der Alten Oper Frankfurt mit Unterstützung der Gesellschaft der Freunde der Alten Oper e.V.

Kinder bis 14 Jahren erhalten Eintrittskarten zu 7,00 EUR.
Schoßkinder unter 3 Jahren benötigen keine Eintrittskarte, es wird aber der Besuch der Veranstaltung für Kinder ab 5 Jahren empfohlen.

Im Kartenpreis ist jeweils die Hin- und Rückfahrt im gesamten Tarifgebiet des RMV enthalten. Dies gilt auch für print@home Tickets. Gültig 5 Stunden vor Vorstellungsbeginn bis Betriebsschluss. Benutzung der 1. Klasse mit Zuschlag.

Studierende der Hochschule für Musik Würzburg
Christian Kabitz, Moderation
Ein Dramma giocoso, also ein lustiges Drama, hat Mozart seine berühmteste Oper genannt. Es geht drunter und drüber mit Verkleidungen und Degenkämpfen – denn die Hauptfigur ist ein rechter Bösewicht!
Bei unserer Aufführung geht es vor allem um die lustigen Seiten, aber wenn bei Mozart Don Giovanni in die Hölle fährt, wird er bei uns nicht in den Himmel entschweben! Wir wollen wissen, wie es den Personen in diesem Werk mit Don Giovanni ergeht, was sie denken und fühlen und kommen damit der wunderbaren Musik von Mozart ganz nah. Und wie immer brauchen wir Kinder, die auf der Bühne mitmachen und als Höllengeister den Giovanni ins Jenseits befördern!




Tickets