FAMILIENKONZERT 2018/2019 /WASSERORGEL BIS SYNTHESIZER/MUSEUMSGESELLSCHAFT

Tickets jetzt buchen

FAMILIENKONZERT 2018/2019 /WASSERORGEL BIS SYNTHESIZER/MUSEUMSGESELLSCHAFT

Spielstätte
Alte Oper Frankfurt
Opernplatz 1
60313 Frankfurt am Main
Datum
Sonntag, 20.01.19 - Beginn: 16:00h

Veranstaltungsinfo

Familienkonzert - DIE WELT DER TASTENINSTRUMENTE
Die Familienkonzerte des "Museums" sind gemeinsame Veranstaltungen der Frankfurter Museums-Gesellschaft e.V. und der Alten Oper Frankfurt mit Unterstützung der Gesellschaft der Freunde der Alten Oper e.V.

Kinder bis 14 Jahren erhalten Eintrittskarten zu 7,00 EUR.
Schoßkinder unter 3 Jahren benötigen keine Eintrittskarte, es wird aber der Besuch der Veranstaltung für Kinder ab 5 Jahren empfohlen.

Im Kartenpreis ist jeweils die Hin- und Rückfahrt im gesamten Tarifgebiet des RMV enthalten. Dies gilt auch für print@home Tickets. Gültig 5 Stunden vor Vorstellungsbeginn bis Betriebsschluss. Benutzung der 1. Klasse mit Zuschlag.

Michaela Schlotter, Klavier, Celesta und Glockenspiel
Alexander von Heißen, Cembalo und Orgel
Christian Kabitz, Moderation
Sooooo viele Instrumente haben Tasten, nicht nur das Klavier, das kennen wir alle! Aber wie klingt eine Celesta? Und wer war früher da – das Cembalo oder das Hammerklavier? Wie baut man selbst eine Orgel? Und warum kann der Synthesizer so viele Instrumente nachahmen und tausend andere erfinden? Wir tauchen tief ein in die Welt der Tasteninstrumente und lernen Musik aus vier Jahrhunderten kennen.




Tickets