FAMILIENKONZERT 2019/2020 /G. P. TELEMANN - DER SCHULMEISTER/MUSEUMSGESELLSCHAFT: Tickets ab € 15,00

Sonntag, 19.04.20 - Beginn: 17:00 Uhr

Spielstätte
Alte Oper Frankfurt
Opernplatz 1
60313 Frankfurt am Main
Tickets ab € 15,00 Jetzt buchen

Veranstaltungsinfo

Familienkonzert - ARMER SCHULMEISTER! - Georg Philipp Telemanns Kantate für Kinder ab 6 Jahren
Die Familienkonzerte des "Museums" sind gemeinsame Veranstaltungen der Frankfurter Museums-Gesellschaft e.V. und der Alten Oper Frankfurt mit Unterstützung der Gesellschaft der Freunde der Alten Oper e.V.

Kinder bis 14 Jahren erhalten Eintrittskarten zu 7,00 EUR.
Schoßkinder unter 3 Jahren benötigen keine Eintrittskarte, es wird aber der Besuch der Veranstaltung für Kinder ab 6 Jahren empfohlen.

Im Kartenpreis ist jeweils die Hin- und Rückfahrt im gesamten Tarifgebiet des RMV enthalten. Dies gilt auch für print@home Tickets. Gültig 5 Stunden vor Vorstellungsbeginn bis Betriebsschluss. Benutzung der 1. Klasse mit Zuschlag.

Studenten der Hochschule für Musik Mainz
Neumeyer Consort
Felix Koch, Moderation und Leitung
Musiklehrer können manchmal schrullig sein. Sie meinen es so gut mit ihrer schönen Musik, auch wenn ihre Methoden restlos veraltet sein mögen. Von einem solchen Musiklehrer handelt die lustige Schulmeisterkantate von Georg Philipp Telemann, die auch nach 250 Jahren nichts an ihrer Aktualität eingebüßt hat. In diesem Konzert erleben wir aufs Neue, wie eine musikalische Unterrichtsstunde auf den Kopf gestellt werden kann. Doch am Ende hat der alte Schulmeister allen Konzertbesuchern das Singen beigebracht!