BEETHOVEN-ZYKLUS I /QUATUOR ÉBèNE/MUSEUMSGESELLSCHAFT/5. KAMMERKONZERT: Tickets ab € 22,00

Donnerstag, 20.02.20 - Beginn: 20:00 Uhr

Spielstätte
Alte Oper Frankfurt
Opernplatz 1
60313 Frankfurt am Main
Tickets ab € 22,00 Jetzt buchen

Veranstaltungsinfo

Veranstalter: Frankfurter Museums-Gesellschaft e.V.

Schwerbehinderte (ab 80%) erhalten unter Vorlage des Ausweises im Vorverkauf eine Ermäßigung von ca. 50%.
Vereinsmitglieder der Frankfurter Museums-Gesellschaft e.V. buchen Ihre Ermäßigung von 15 % als Promotion-Code unter Nennung oder Eingabe der Mitgliedsnummer.
Folgende Ermäßigung ist nur über die Hotline und Vorverkaufsstellen von Frankfurt Ticket RheinMain buchbar:
- Junge Leute bis 27 Jahren erhalten gegen Vorlage eines Ausweises eine Ermäßigung von 50 %.

Im Kartenpreis ist jeweils die Hin- und Rückfahrt im gesamten Tarifgebiet des RMV enthalten. Dies gilt auch für print@home Tickets. Gültig 5 Stunden vor Vorstellungsbeginn bis Betriebsschluss. Benutzung der 1. Klasse mit Zuschlag.

Interpreten:
QUATUOR ÉBÈNE
Pierre Colombet, Violine
Gabriel Le Magadure, Violine
Marie Chilemme, Viola
Raphael Merlin, Violoncello
Programm:
LUDWIG VAN BEETHOVEN - Sämtliche Streichquartette I
F-Dur op. 18 Nr. 1
Es-Dur op. 74 "Harfenquartett"
C-Dur op. 59 Nr. 3 "Rasumowsky"

"Beethoven-Zyklus I mit Ébène"
Das Quatuor Ébène begann seine aufsehenerregende Streichquartett-Karriere mit der Gründung im Jahr 2000. Der große Durchbruch kam 2004 mit sensationellen Wettbewerbserfolgen, u.a. beim Münchener ARD-Wettbewerb, denen sich auch sofort ein Engagement zu den Kammerkonzerten der Museums-Gesellschaft anschloss. Im Jahr 2020 feiert das Ébène-Quartett nicht nur sein 20jähriges Gründungsjubiläum, sondern auch den 250. Beethoven-Geburtstag: Ein Jahr lang widmet sich das Quartett ausschließlich dem Werk Ludwig van Beethovens und geht mit einem vollständigen Streichquartettzyklus weltweit auf Tournee. Konzertreihen sind geplant in Paris, Wien, München, Hamburg, in der New Yorker Carnegie Hall - und in der Alten Oper Frankfurt, im Rahmen der Konzerte der Museums-Gesellschaft. Es ist uns eine Ehre, den kompletten Beethoven-Zyklus des Quatuor Ébène in unsere Kammermusik-Reihe aufzunehmen!

Beethoven-Zyklus II am 12. März 2020 / Beethoven-Zyklus III am 4. Juni 2020
Jetzt schon vormerken! Die Termine der restlichen drei Konzerte des Beethoven-Zyklus: 8. Oktober 2020 / 22. Oktober 2020 / 26. November 2020

Mit freundlicher Unterstützung der Stiftung Gottfried Michelmann.