JOHANNES BRAHMS - EIN DEUTSCHES REQUIEM: Tickets

Samstag, 15.11.25 - Beginn: 19:30 Uhr

Spielstätte
St. Marien Kirche Bad Berka
Pfarrgasse 1
99438 BAD BERKA
Tickets jetzt buchen

Veranstaltungsinfo

Der Philharmonische Chor Erfurt e. V. bringt gemeinsam mit den Thüringer Symphonikern Saalfeld-Rudolstadt und der Singakademie Suhl e. V. "Ein Deutsches Requiem" von Johannes Brahms in die Kirche St. Marien nach Bad Berka.
Das Deutsche Requiem bestich durch die unkonventionellen Texte, die - für eine Totenmesse unüblich - nicht der katholischen Liturgie, sondern der Lutherbibel entnommen sind und vornehmlich den Trost der Hinterbliebenen thematisieren.
Aufgeführt wurde das Requiem erstmals am 10.04.1868 im Bremer Dom unter musikalischer Leitung von Brahms. Die Einstudierung erfolgte durch den in Erfurt geborenen Komponisten Carl Martin Reinthaler, der zu dieser Zeit als Domkapellmeister in Bremen wirkte.
Sopran: Heike Porstein
Bariton: Joel Andreasson
Leitung: Lukas Tobias Sommer